
Ein Buch, welches perfekt zur Weihnachtszeit passt und mich in die Erinnerungen schwelgen lassen, als Weihnachtsmärkte erlaubt waren und es überall nach Glühwein und gebrannten Mandeln gerochen ist.
Der Klappentext dazu:
“ Nach dem Tod seiner Frau Klara kümmert sich Patrick aufopferungsvoll um seine Tochter Isabell und versucht alles, um sie glücklich zu machen. Tatkräftige Unterstützung bekommt er von Sarah, der besten Freundin seiner verstorbenen Frau. An eine neue Beziehung will er nicht denken. Ein unschuldiger Wunsch seiner Tochter auf dem Weihnachtsmarkt ändert jedoch alles für die drei und wirft nicht nur Patricks Leben völlig aus der Bahn. Ist er bereit, sich von seiner verstorbenen Frau zu lösen und auf eine neue Liebe einzulassen? „
Das Büchlein hat ein schönes blaues Cover, welches ein Liebespaar umringt und dadurch sehr viel verrät über das Ende.
Der Schreibstil von Vanessa Carduie ist sehr flüssig und selbst ohne Vampire sehr gut zu lesen. Die Geschichte ist ein kleiner Ausstecher aus ihren Büchern, aber die Charaktere können sich trotzdem so weit entwickeln, wie es für die Geschichte nötig ist. Es gibt immer wieder Hinweise wie den Distelzweig oder andere kurze Ereignisse auf dem Weihnachtsmarkt passieren.
Das Buch ist für alle, die eine schöne, schnuckelige Weihnachtsgeschichte lesen wollen und in Erinnerungen schweben wollen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, Anne