Es war einmal im dunklen Wald

Ich habe eine kleine Rezension für euch:

📚Das Cover
Das Coverbild hat mich gleich in die dünstere Welt des Waldes einstimmen lassen und ich finde die Augen zwischen den Ästen sehr interessant, da sie mich an hungrige Katzenaugen erinnern.😅
..
📚Die Geschichte
Die Geschichte ist eine Adaption aus verschiedenen Geschichten, die mit den Zitaten aus den alten Varianten der Märchen eingeführt wurden sind. Bestimmte Figuren wie Leutnant crop bilden quasi den roten Faden durch die einzelnen Geschichten. Man kann sie einzeln lesen oder auch komplett hintereinander weg. Ich habe es am Stück gelesen. Dadurch habe ich zwar sehr gut den roten Faden des Buches gesehen, aber ich hatte ab und zu das Gefühl, es passiert für mich zu wenig, da bestimmte Entwicklungen immer wieder eingefädelt wurden. Das Ende war für mich sehr schlüssig und auch wieder wesentlich stärker als der Mittelteil, auch wenn ich es nicht so erwartet habe, dass es so kommt. Es ist ein guter runder Abschluss geworden. Die Charaktere bleiben sich über die Geschichte treu und ich konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen, auch wenn ich mich nicht immer hineinversetzen konnte.

📚Mein Fazit
Das ist eine Adaption für Leseratten, die gerne die alten Grimms Märchen lesen und die Figur „Jäger“ mögen. Dieses Buch ist auch keine humorvolle Adaption, sondern eine traurige, aber schöne interessante Liebesgeschichte, die ich eher für langsames lesen der einzelnen Kapitel empfehle.
..
Viele Grüße
Anne

Hinterlasse einen Kommentar